Crème de la Crème

Crème de la Crème

Crème de la Crème ist ein Gravel-Event in Braunschweig, das am 3ten, bzw. vom 3ten auf den 4ten September 2022 stattfinden wird. Die Teilnehmer*innen haben die Wahl zwischen einer ca. 90 km und einer ca. 130 km langen Strecke (die genauen Routen stehen noch nicht fest, werden aktuell aber fleißig geplant und gescoutet, damit wir das schönste aus beiden Streckenlängen rausholen können). Beide Touren starten und enden auf dem Gelände des Naturfreunde e.V., welches direkt am wunderschönen Südsee in Braunschweig gelegen ist. Nach der Graveltour können wir hier noch gemeinsam den Abend bei einem Bier und leckerem veganen Essen ausklingen lassen. Für Menschen, die nicht direkt aus der Umgebung kommen wird es außerdem die Möglichkeit geben, auf dem Gelände gegen einen kleinen Aufpreis von 5 Euro zu zelten. Neben Toiletten und Duschen werden wir Zugang zu der gemütlich Köhlerhütte haben, hier gibt es neben der Hütte auch einen überdachten Außenbereich und eine offene Wiese, sodass wir für alle Wetterbedingungen gewappnet sind!

Dieses Event ist kein Rennen, jede*r Teilnehmer*in darf so schnell oder so langsam fahren wie er*sie will, es wird unterwegs auch Möglichkeiten geben, mal ein Eis oder eine Pommes zu essen. Das Ziel ist, gemeinsam eine schöne Zeit zu haben und abends noch gemütlich beisammen zu sitzen. Für alle Teilnehmer*innen ist am Ende Essen und ein bisschen was zu Trinken mit eingeplant, also plant auch ihr gerne mit ein, nach der Tour nicht direkt wieder zu verschwinden.

→ zur Website: https://gravelbraunschweig.wordpress.com

CRÈME DE LA CRÈME


↔ 90 / 130 Km 


3. und 4.9.22


max. 50 TeilnehmerInnen